快樂

Monika Matting

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Kind habe ich leidenschaftlich gerne geschaukelt, stundenlang und ganz hoch hinaus!

Was hat sich seit meiner Kinderzeit verändert?

Damals wie heute spiele ich gerne, ich bin Schauspielerin geworden. Ich liebe Körperlichkeit und die Bewegung. Ich habe als junge Frau die Meridian Dehnübungen nach Masunaga kennengelernt. Immer noch  begeistert mich das im Westen, als Zen Shiatsu bekannte System (beruhend auf dem Yin-Yang-Prinzip und dem Wissen der 5 Elemente). Ich erlebe täglich, wie die Widersprüche des Lebens, ganz von alleine, in die Harmonie des Ganzen zurückgleiten. Ich bin eine glückliche Mutter, Ehefrau, Freundin und vielen Teilnehmer/innen meiner Kurse Wegbegleiterin.

Ich lebe mein Leben mit allen Sinnen. Ich bin neugierig, sehe und höre täglich Neues. Ich habe Lust auf Weiblichkeit, erlebe alltägliche Sensationen und bin immer noch, wie damals als Kind unsterblich verliebt in das Leben.

Ich freue mich darauf, sinnliche Entdeckungen mit Besuchern dieser Seite zu teilen.

 

Eure Monika

 

 

 

 

Lebenslauf 1963geboren in Waratah/Australien1969-1983Schulausbildung an Waldorfschulen in Sydney und Hannover mit Abschluss Klasse 12.1983-2014Arbeit als Schauspielerin in Deutschland und Dänemark (Commedia Futura,Teatret Cantabile)1985-1988Schauspiel-Studium in Hannover (Abschluss Diplom)1987Erste Kontakte zu asiatischen Heil-und Kampfkünsten-z.B. Natürliche Bewegung  nach Ikeda1994-2014Theaterpädagogische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen2000-2004Ausbildung zur Tao Assiocate Instructorin nach Mantak Chia2003 Ausbildung zur Blütenberaterin nach Dr. Bach2003-2014Blütenberatungen nach Dr. Bach2004-2014Leitung von Tao Yoga Gruppen, Wochenendseminaren und Einzelarbeit2006-2012Leitung von Senioren-Sportgruppen in Vereinen2009Ausbildung Sport mit Älteren2009Senioren/ Demenz Begleiter AktuellMutter dreier Söhne, Arrangement bei Commedia Futura,Tao Yoga Gruppenleitung, Frauenarbeit mit Taoistischen und tantrischen Elementen,